Rathaus:
Markt Gößweinstein
Burgstraße 8
91327 Gößweinstein
Telefon: 09242 / 980 - 0
Telefax: 09242 / 980 - 40
Email schreiben
Öffnungszeiten:
Mo, Di 08.00 - 12.00 Uhr
Do 08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr
Fr 08.00 - 12.00 Uhr

Höhenschwimmbad

Familienbad Gößweinstein

Höhenschwimmbad Gößweinstein
Naturnahes Badegewässer mit biologischer Wasseraufbereitung (Schwimm- und Badeteich)

Schützenstraße 1
91327 Gößweinstein

Email schreiben      Opens external link in new windowFacebook

Kostenloser Eintritt!

Im Höhenschwimmbad Gößweinstein ist keine Badeaufsicht vorhanden. Das Baden geschieht daher auf eigene Gefahr.

Öffnungszeiten

Das Höhenschwimmbad Gößweinstein ist vom 1. Juni bis 15. September 2023 wie folgt geöffnet:

Montag bis Sonntag:        11.00 bis 19.00 Uhr


Die Benutzung kann bei ungünstigen Witterungsverhältnissen räumlich und zeitlich eingeschränkt werden.

Das Betreten des Badegeländes außerhalb der Öffnungszeiten ist untersagt.

Überblick

Der Markt Gößweinstein hat 1962 an landschaftlich besonders reizvoller Lage ein öffentliches Freibad (Höhenschwimmbad Gößweinstein) errichtet. Aufgrund eines immensen Sanierungsstaus und zu hohen laufenden Kosten wurde das Freibad 1996 geschlossen.

Nach einer Sanierung wurde das Höhenschwimmbad Gößweinstein 2011 als naturnahes Badegewässer mit biologischer Wasseraufbereitung (Schwimm- und Badeteich) wieder eröffnet.

Der besondere Reiz des Höhenschwimmbades Gößweinstein liegt in seiner örtlichen und geografischen Lage. Auf einer exponierten Anhöhe am Ortseingang hat man einen geradezu sensationellen Blick auf die Wallfahrtsbasilika, das Ortsbild, aber auch die Burg. Trotzdem ist man gerade einmal nur ca. 250 Meter vom Ortskern entfernt.

Initiates file downloadHaus- und Benutzungsordnung für das Höhenschwimmbad Gößweinstein

Alle Besucher und Badegäste werden gebeten, die Regeln und Hinweise zu beachten.